Sponsion für 160 Absolventinnen und Absolventen

Im Haydnsaal auf Schloss Esterházy in Eisenstadt feierten knapp 160 Absolventinnen und Absolventen der FH Burgenland ihre Graduierung.

Eisenstadt, 19. April 2024 – Zweimal füllte sich der Haydnsaal Schloss Esterházy vergangenen Freitagnachmittag mit frisch gebackenen Alumni der FH Burgenland und deren Angehörigen. 75 Personen graduierten aus den Bachelor- und Masterstudiengängen der FH, 79 aus den Hochschul-lehrgängen zur akademischen Weiterbildung.

Studierendenfreundliche Hochschule hat noch Plätze frei

Der Rektor der FH Burgenland, Gernot Hanreich, vergab an diesem Tag akademische Titel an Stu-dierende fast aller Studiengänge, die die FH im Angebot hat. „Wir sehen uns als Hochschule mit der persönlichen Note“, so der Rektor. Die FH Burgenland ermöglicht es einem überaus hohen Anteil an Studierenden, neben dem Studium weiterhin ihrer Berufstätigkeit nachzugehen. Sie zählt außerdem zu einer der wenigen Hochschulen Österreichs, an der keine Studiengebühren eingeho-ben werden.

Für einen Studienstart im Herbst können in einigen Bachelorstudiengängen noch Restplätze angeboten werden. Die Anmeldefrist für die Masterstudiengänge läuft bis 31. Mai. Infos und Anmeldung unter www.fh-burgenland.at

FH Burgenland

Die FH Burgenland bietet derzeit an zwei Studienzentren in Eisenstadt und Pinkafeld 15 Bachelor-,15 Masterstudiengänge und zwei PhD Programme an. Aktuell studieren weit mehr als 9.800 or-dentlich und außerordentlich Studierende in fünf Departments, nämlich Wirtschaft, Informations-technologie, Soziales, Energie & Umwelt und Gesundheit, sowie in Hochschullehrgängen der aka-demischen Weiterbildung. Mehr als 13.800 Absolventinnen und Absolventen in guten Positionen beweisen die hohe Ausbildungsqualität. 2023 feierte die FH Burgenland ihr 30-jähriges Jubiläum.

Rückfragehinweise:
Mag.a Christiane Staab